Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Downloads und Links

Weitere Literaturhinweise

  • Auferkorte-Michaelis, Nicole (2009). Gender als Indikator für gute Lehre. Opladen (u.a.).
  • Bäck, Karin (2016). Frauen am Schalthebel. Köln.
  • Bath, Corinna (2017). reboot ING. Berlin.
  • Brüggemann, Tim (2017). Instrumente zur Berufsorientierung. Münster; New York.
  • Degele, Nina (2019). Intersektionalität: Perspektiven der Geschlechterforschung. In: Kortendiek, Beate/Riegraf, Birgit/Sabisch, Katja (Hrsg.). Handbuch Interdisziplinäre Geschlechterforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden.
  • Eisenbraun, Verona (2014). Geschlecht und Vielfalt in Schule und Lehrerbildung. Münster.
  • Faulstich-Wieland, Hannelore (2016). Berufsorientierung und Geschlecht. Weinheim; Basel.
  • Faulstich-Wieland, Hannelore (2011). Geschlechtergerechtigkeit in der Schule – Geschlechterbrille versus Blick auf Vielfalt. In: Böllert Karin, Heite Catrin (Hrsg.). Sozialpolitik als Geschlechterpolitik. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden.
  • Götschel, Helene (2019). Gender- und diversityinformierte Lehre der Physik. In: Kergel, David/Heidkamp-Kergel, Birte (Hrsg.). Praxishandbuch Habitussensibilität und Diversität in der Hochschullehre. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden.
  • Grünewald-Huber, Elisabeth/Von Gunten, Anne (2009). Werkmappe Genderkompetenz. Zürich.
  • Hannover, Bettina/Wolter, Ilka (2019). Geschlechtsstereotype: wie sie entstehen und sich auswirken. In: Kortendiek, Beate/Riegraf, Birgit/Sabisch, Katja (Hrsg.). Handbuch Interdisziplinäre Geschlechterforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden.
  • Heller, Kurt A. (2009). Das Hector-Seminar. Ein wissenschaftlich evaluiertes Modell der Begabtenförderung im MINT-Bereich. Bd. 5. LIT Verlag. Münster.
  • Hille, Nicola (2013). Gender in der Lehre. Opladen (u.a.).
  • Ihsen, Susanne/Mellies, Sabine/Jeanrenaud, Yves/Wentzel, Wenka/Kubes, Tanja/Reutter, Martina/Diegmann, Lydia (2017). Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen. LIT Verlag. Münster.
  • Schiemann, Stephanie (2009). Talentförderung Mathematik. Ein Tagungsband anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Schülerförderung. Bd. 11. LIT Verlag. Münster.
  • Steuer, Linda (2015). Gender und Diversity in MINT-Fächern. Wiesbaden.
  • Warmuth, Gloria-Sophia (2015). Gender-Change im MINT-Bereich. In: Hanappi-Egger, Edeltraud/Bendl, Regina (Hrsg.). Diversität, Diversifizierung und (Ent)Solidarisierung. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden.
  • Zeisberg, Inga (2014). Light up your life. Münster.
Nach oben