Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Publikationen

step-by-step Leitfaden

Hier finden Sie den step-by-step Leitfaden zum MINT-Mädchen-Projekt!

Essay "Feedback als Schlüssel für Interesse und Berufsentscheidungen von Schülerinnen in MINT"

Lehrkräfte können relevante EinflussakteurInnen sein bei der Entscheidung für ein Studium oder einen Beruf. Gerade mit Blick auf die MINT-Förderung von Schülerinnen standen die Lehrkräfte auch im Fokus des MINT-Mädchen-Projekts an der OTH Amberg-Weiden. Es freut uns, mit diesem Essay von Manuela Paechter, Silke Luttenberger und Bernhard Ertl eine Handreichung zur Verfügung stellen zu können, die einen interessanten Einblick in die Rolle des Feedbacks für die Interessensprägung und Berufsentscheidung bietet.

Vielen Dank an das AutorInnen-Team, die den Essay für das Projekt erarbeitet und zur Verfügung gestellt haben.

Nach oben